Ihr Tier bei mir…

Weil er/sie eine gute Zeit verdient.

Mein Name ist Christiane Baumann. 

Schon seit meiner Kindheit sind Hunde meine Leidenschaft.

Seit mehr als 19 Jahren biete ich professionelle Arbeit mit Hunden an. In meinem früheren Hundesalon stand die Fell-und Gesundheitspflege im Vordergrund, aber auch das Hundesitting für die Lieblinge meiner Kunden gehörte schon dazu.

Damit auch alles seine Richtigkeit hat, besitze ich nach §11 des Tierschutzgesetzes einen Sachkundenachweis für die Betreuung von Hunden, ausgestellt vom Veterinäramt Offenburg.

Warum Ihr Hund bei mir in den besten Händen ist, lesen Sie weiter unten (ein Tag bei mir).

Herzlich, Eure

Christiane Baumann

Ein Tag bei Christiane… 

… aus Perspektive von Jonny, dem kleinen, griechischen Straßen-Mix. So sieht ein ganz normaler Tag bei mir aus.

16:00 Uhr

Mami bringt mich nach Biberach. Sie schreibt Urlaubs-Mami eine WhatsApp, dass sie da ist. Wachsame Hunde bellen in fremder Umgebung, wenn sie Geräusche und Schritte nicht kennen. Wenn die Türklingel abgestellt ist, bleiben alle entspannt. Sagt Urlaubs-Mami.

Au Maaaannn und ich kann’s nicht erwarten… Es riecht so interessant! Alles soooo interessant! Ohhhh Mann ich PLATZ GLIECH! Spaß! Kumpels! Urlaubs-Mami! JETZT MACH SCHON JEMAND AUF!

Tür geht auf. Urlaubs-Mami!!! Boahhhhh Ewigkeiten nicht gesehen!!! Wie aufregend!! Oh Mann! Oh Mann! Oh Mann! Ihre Hand riecht sooooooo gut (habe 3 Spiel-Kumpels an ihr gerochen – das wird ein Spaß!!) 

Gut, dass Urlaubs-Mami nicht genauso ausflippt wie ich… so komm ich wieder runter. Trotzdem aufregend… Sie redet wirres Zeug, aber sagt was von “Gassi”… das hab ich verstanden! 

16:15 Uhr

Mami ist schon weg… habe gar nicht mitbekommen, dass sie gegangen ist. Durfte direkt ins Auto… Obergeschoss, Fensterplatz, wie immer. Auto ist doof. Aber im Riesen-Auto von Urlaubs-Mami ist es wenigstens schön luftig und man sieht was. Ohhhh Mann, die Anderen kommen!! Christiane packt alle neuen Kumpels in eine passende Box und wir können uns schon mal ohne Druck ein bisschen beschnuppern… aus der Ferne… na wartet nur, bis zum Wiesen-Wettrennen. Ihr fangt mich NIE!

Heute fahren wir an ein Wasser… Ich glaube, das heißt Kinzig. Oder Rhein? Manchmal sagt Urlaubs-Mami auch Rhein… aber das war ein anderes Wasser. Ist aber auch egal. Wir dürfen raus und es riecht nach Kinzig. Und endlich können wir uns in Ruhe alle begrüßen… und natürlich unseren Platz im Rudel finden, wie es sich für einen ordentlichen Hund gehört. Auf neutralem Boden klappt das immer am besten. 

 

Nachdem wir das auf den ersten Metern geklärt haben, heißt es einfach nur genießen… Einer oder zwei müssen an einer langen Schleppleine gehen… die Ömmel hauen sonst ab. Aber toben geht trotzdem. Wir Anderen dürfen völlige Freiheit genießen – Urlaubs-Mami hat’s im Griff und so fühle sogar ich mich sicher… Meine Mami sagt nämlich, ich bin ein dominanter kleiner Schisser und brauche Sicherheit. Was auch immer sie damit meint.

Urlaubs-Mami geht voll ab! Wir spielen Balla!!! 

Schwimmen gelernt hab ich neulich übrigens auch… die Kumpels haben’s mir gezeigt… hab’s dann einfach gemacht… verrückt… 

18:00 Uhr

Wir sind wieder daheim… boahhhh bin ich kaputt. Kuscheln mit Isy oder Kraulen mit Urlaubs-Mami? Hauptsache ein ruhiges Kuschelbett 😉

Später noch ne Piesel-Runde und dann “Gut’s Nächtle” 

08:00 Uhr

Guten Morgen, Sonnenschein! Die Anderen wurschteln schon rum, aber ich hab einen Sonnenstrahl gefunden und döse noch ein Bisschen. 

09:30 Uhr

Gleich geht’s wieder mit dem Auto raus an einen neuen Ort – der reinste Abenteuerspielplatz! 

11:30 Uhr

Mahlzeit!! Mami packt mir immer gutes Essen ein, das ist toll! Gleich noch ein bisschen das Körbchen umgraben und auf dem Boden rumtollen mit Isy… dann ein Nickerchen… und dann… gehen wir raus… oder Mami kommt… oder wir kuscheln… oder spielen… Ach – das Leben ist schön.